Guissény ist ein kleiner Ort im Nord-Finistère, direkt am Meer gelegen, ca. 1/2 Stunde nördlich von Brest. Das Gebiet gehört zur Côte des Légendes und ist bekannt für seine langen Sandstrände. Man sagt sogar, dass hier der feinste und weißeste Sandstrand Europas ist!

 

Adresse:

Unsere Häuser haben folgende Adresse:

7, rue René Bihannic

F-29880 Guissény/Curnic

 

Anfahrtsbeschreibung:

Auf der Nationalstrasse N12 Morlaix-Brest die Ausfahrt "Lesneven" benutzen und die D770 bis Lesneven fahren. Am Ortseingang von Lesneven kommt ein Kreisel (rechter Hand ist ein großer Blumen+Pflanzenhandel). Im Kreisel die dritte Abfahrt Richtung Guissény verlassen, dann geradeaus durch Folgoet durch (~ 3 Kreisel). Nachdem die letzten Häuser von Folgoet vorbei sind, gabelt sich die Straße im spitzen Winkel. Hier NICHT links Richtung Lannilis fahren, sondern rechts Richtung Plouguerneau abbiegen. Dann kommt eine Kreuzung, an der wieder Guissény ausgeschildert ist. Hier rechts abbiegen. Nach einer Weile links abbiegen Richtung Guissény. Dann nur noch geradeaus, bis die Straße im "Zentrum" von Guissény endet. Hier links fahren. Auf der rechten Seite liegt dann das Fremdenverkehrsbüro, auf der linken Seite die Kirche. Danach rechts und gleich wieder links fahren (Schilder: Curnic, Les Plages), dann immer geradeaus, am Deich vorbei. Am Ende des Deiches macht die Straße eine Linkskurve, sofort danach liegt auf der linken Seite das Anwesen, das Steinhaus ist nicht zu übersehen!

Hier eine kleine Landkarte als Übersicht. In dem Bretagne Portal Bretagne-Tip.de finden Sie noch mehr Informationen über die Bretagne, dort ist auch unser Ferienhaus vertreten.

LAGE

Das Steinhaus am Ausgang der Linkskurve.

"Hausbucht"

Rechts das Naturschutzgebiet "Marais du Curnic".

Das Ende des Deichs, links das Meer bei Flut, rechts der Süsswassersee